You are currently viewing Bildungscamp 2022

Bildungscamp 2022

Bildungscamp 2022  

Dank der Spende der Kreissparkasse Göppingen, konnten wir auch in diesem Jahr unser „Bildungscamp“ mit dem Motto „lernen und erleben“ anbieten. 

Profitiert haben SchülerInnen der Pestalozzischulen in Göppingen und Geislingen, die ein abwechslungsreiches Programm erleben durften. 

Morgens ging es früh um acht Uhr in zwei Bussen hoch zum Bläsiberg. Am Vormittag wurden sie von zwei Sonderpädagoginnen individuell in Deutsch und Mathematik und anderen Fächern gefördert. Nach dem Mittagessen standen dann Ausflüge auf dem Programm. In zwei Kleingruppen besuchten die Schülerinnen und Schüler das Pferdeprojekt auf dem Raubeckhof in Dürnau, den Kletterwald in Laichingen sowie verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt Ulm. 

Die Präsenz der Kinder und deren Rückmeldungen waren durchweg positiv und es hat uns bestärkt, dass es ein sehr wertvolles Angebot ist. 

Vielen Dank an die Kreissparkasse Göppingen!